-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rastermaß

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    49

    Rastermaß

    Anzeige

    Welches Rastermaß ist jezt eigentlich standart?
    Also bei meinem Ct-Bot und meiner Lochrasterplatine ist eigentlich alles in 2,0. Aber die meißten ICs die ich bald bei Reichelt bestelle haben 2,54 und Eagle kennt nur Wannenstecker mit 2,54er Raster.

    Ich bin total verwirrt, und weiß nicht was ich nehmen soll!



    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    mfg Olaf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    BA-Wü
    Alter
    25
    Beiträge
    165
    Hi,
    also ich meine, 2,54 ist Norm (wenns die Norm überhaupt gibt)

    Meine Lochrasterplatinen haben auch alle 2,54, es gibgt aber auch besondere mit 2,00.
    Viele Grüße,
    Michael

    Sn60Pb40 Rulez
    www.silvestercountdown.de.vu- Dein Countdown bis Neujahr!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Hi,

    Rastermaß von 2,54mm ist Standart, zumindest untern den Bastelern.
    Der krumme Wert kommt übrigens von den Amis, da 0,1 Inch <==> 2,54mm sind.

    mfg
    Benny
    cooming soon...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    wieso 2 mm? Dürfte nicht sein... also schon dass es das gibt, aber der Ct'Bot und deine Platien nutzen sicherlich das 2,54 mm Rastermaß. Kann es sein dass du nich von Mitte zu Mitte gemessen hast sondern von Lochrand zu Lochrand?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die Bauteile zum durchstecken sind meistens 2,54 mm Raster. Es gibt aber auch Stecker mit 2 mm und 2,5 mm Raster. Bei neueren SMD ICs gibt es oft auf Millimeter basierende Rater (z.B. 0,5 mm oder 0,4 mm).

    Bei den Eagel Libraies gibt es ein paar Teile mit metrischem Raster , z.B. con-wago500.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    49
    ok...danke....ich mess nochmal nach...hmmm

    danke für die vielen antworten


    [Nachtrag: Schieblehre richtig benutzen...Hä?? ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •