-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einfacher RS232 Programmadapter Schaltplan gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    18

    Einfacher RS232 Programmadapter Schaltplan gesucht

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe noch eine Frage zum Anschluss der C-Control micro an den PC.
    Für eine Anwendung will ich nicht das PE Board benutzen, jedoch eine Möglichkeit zur Programmübertragung bereitstellen.
    Hat jemand eine kleine Schaltung wie ich mit dem R232 Kabel auf die C-Micro fahren muss damit ich die Daten übertragen kann?
    Dürften nur 2-3 Widerstände und Transistoren sein, ich werde nur leider aus dem Schaltplan des PE-Boards nicht schlau um die Schaltung auf eine bloße RS232 Übertragung zu übertragen.
    Zusätzlich muss ja nur noch der port 3 auf low geschalten werden oder?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    264
    Genau, vom Schaltplan übernimmst du die Teile am Sub-D Stecker, also 2 Transistoren und ein paar Widerstände, die an Port 1 und 2 gehen. Irgendwo brauchst du noch deine stabilisierten 5V her. Der Port 3 hängt über 10K an 5V und wird mittels Schalter gegen Masse geschaltet.

    mfg

    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •