-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IR Fernbedienung mit dem Laptop auswerten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    37
    Beiträge
    196

    IR Fernbedienung mit dem Laptop auswerten

    Anzeige

    HI,

    Ich würde gerne eine Fernbedienung mit dem Laptop auswerten, IR habe ich vorne integriert,
    aber wie könnte ich die Signale in 1, 0, wen ich z.B. Play drücke anschauen b.z.w auswerten.


    THX.

    By Ferdinand.
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    http://www.lirc.org/receivers.html bzw. http://www.tb-electronic.de/vdr/lirc/lirc_rx.html
    und
    http://www.lirc.org/ bzw. http://winlirc.sourceforge.net/

    PS.: Das im PC/Laptop integrierte IR ist IRDA und nicht kompatible zu den üblichen (TV-)Fernbedienungen!
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •