-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Touch-Dimmer schaltet das Licht selbstständig aus

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    25
    Beiträge
    212

    Touch-Dimmer schaltet das Licht selbstständig aus

    Anzeige

    Ich habe diesen Dimmer der glaube ich auf die Kapazität des Menschlichen Körpers reagiert vom Conrad. Er hat auch eine Klemme zum anschliesen von weiteren Tastern zum Dimmen, wo ich ein Relais angeschlossen habe. Jetzt habe ich das Problem das der extraanschluss auch auf die Kapazität reagiert was dazu führt das hinundwieder einfach mal das Licht ausgeht. Komischerweise geht es immer nur von selbst aus nie vonselbst an. Was kann ich tun damit das nurmehr auf das Relais reagiert ?
    mfg Daniel

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    21
    Hatte auch einmal so ein Problem mit einem Sensordimmer. Bei mir war es dann die Spule von der Türklingel welche diese Störung verursachte. Ein Entstörglied bei der Spule hat das Problem dann behoben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    25
    Beiträge
    212
    Ich glaube nicht das das Problem an sowas liegt weil es ja erst vorhanden ist seit das kabel da ist. Ich hätte einfach gern das das kabel kein touch dingens ist sondern einfach ein normaler schalter dran kommt.
    mfg Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •