-         

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Suche geeigneteBoard

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    272

    Suche geeigneteBoard

    Anzeige

    Hi @ all,

    Also bin schon ungelogen fast drei Monate dran ein perfektes board zu finden.

    Freunde gefragt, Lehrer gefragt usw.

    Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben.


    Naja kommen wir zum eigentlichen!!!


    Alos ich bin Anfänger habe bisher in C# programmiert aber würde auch problemlos mein A--- bewegen und in C++ gehen.

    So, was ich Suche ist:

    Ein Expirement-Board(Einsteigerboard)
    Er soll das haben:

    -LCD-display
    -Tastatur(einfach 9 buttons reichen, kann auch weniger sein)
    -motorsteuerung(motor mitenthalten)
    -Echtzeituhr
    -led's
    -Batterie
    -port's um sachen darnn zu stecken
    -Peripherie(Lichtsensoren.temperatursensoren,infrao t)
    -sol mit USB Angeschlossen werden(am Computer)
    -und die standartsachen
    und wenns get ein heft mit beispiele


    So kennt ihr so ein board. ich würde so gene damit jetzt anfangen und lerne.

    Danke
    MFG Sp666dy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    ich würd nen RN-Control nehmen und diverse Erweiterungen dranpacken... denn ich kenne kein solches Board aber ich glaube, wenn es das gibt, ist es teuer. Wenn du das meiste selberbaust wirds billiger und der LERN()effekt ist viel höher...

    MfG
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    987
    Ich denke mal er möchte nen pic board denke mal komplet fertiglösungen unter 150eur gibt es nicht würde ich mir persöhnlich auch net holen kleinere board gibs wie sand am mehr die frage ist nur welchen PIC da gibs einige zur auswahl (pic16,18,20,30,32) kommt voraledem auch auf die perifferie an will er die Sensoren per I²C oder spi ..... vondaher sind fertige board net zu entfehlen dann liber nen board wo alle ios nach ausen gefürt sind wie z.b. beim PICDM2
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    140
    Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten! Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich diesen Beitrag schon wo anders gelesen habe.
    Wie wäre es, wenn du erstmal langsam anfängst, bevor es gleich die PWM mit nem Motor sein muss! Ich gehe ja mal davon aus, dass du Neuling in Sachen PIC bist. Erweitern kann man später immer noch

    Gruß

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    272
    Ja bin Anfänger.

    Möchte aber diese dinge lernen und wenn ich jetzt zum beispiel die lämpchen an und aus bekomme und zum nächsten thema gehen möchte, möchte ich nicht drireckt ein neues board kaufen.

    In der Materie bin ich sehr sehr unerfahren.

    Kenne nur theorie von der schule.

    ITS-ET berechnungen mit meheren quellen wiederstände Spannungen und teilströme usw.

    Desswegen, ein Board selbst aufzubauen, würd ich bestimmt schwierigkeiten bekommen, obwohl das erlich eine gute übung wäre.

    Zur der Frage "will er die Sensoren per I²C oder spi "

    Es sollte schon "i²C" sein.

    Also was würdet ihr mir empfehlen.

    PS: Zum Geld ca. 200€ würd ich Investieren.


    So:
    Erstmal bedanke ich mich an allen Leuten die sich die Zeit genommen haben mein Problem zu erörter und mir geantwortet haben.

    MFG Sp666dy

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Ist es dir wirklich wichtig PIC zu erlernen? oder hast du dir den einfach à là "eine kleine Mickymaus..." ausgesucht?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    140
    So,

    also ich gehe ja mal davon aus, dass du mit einem PIC arbeiten willst, da du ja bei uns im PIC Bereich gelandet bist.

    Also ich kenne kein Board, dass all diese Dinge vereinigt. Such doch mal bei google nach dem EasyPic 4 oder EasyPic 5 Boards. Die können so einiges und sind über Module erweiterbar.

    Ansonsten schau mal hier, falls du dir das mit dem Selberbauen doch noch anders überlegt http://www.winpicprog.co.uk/pic_tutorial_hardware.htm.

    Um den Atmel Bereich nicht ganz außen vor zu lassen: Ich weiß, dass es von Atmel ein Motorkit gibt. Weiß aber nicht die genaue Bezeichnung aber die sollte sich über google finden lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass das Motorkit über SPI an das STK500 (Grundausstattung zum Programmieren der Atmegas) gestöpselt wird. Genaueres musstest du aber im Atmel Bereich bzw. auch wieder mit google ausfindig machen.

    In diesem Sinne viel Erfolg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    272
    Sorry das ich immer so spät antworte, aber bin Arbeiten gewesen.

    Nein, Pic ist nur eine Alternative wenn es andere Boards gibt die diese Dinge eher treffen würden wäre es mir auch recht.

    Was ich einfach nicht will ist wenn ich jetzt mit einer sache anfange (Lichter, Timer usw.)
    und dann sage gut die Motorstreuerung möchte ich dazu machen, das ich nicht dann ein anderes Board brauche und mich umstellen muss.
    Möchte schon mit einer Sache anfangen und schritt für schritt alles durchnehmen.

    Zum selbstbauen, sollte ich das nicht alleine schaffen, habe ich ja noch meine lehrer die mir helfen könnten.

    Also würdet ihr mir jetzt Pic empfehlen???,
    oder doch andere Sachen??

    Danke für eure Beiträge.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    272
    Sorry das ich immer so spät antworte, aber bin Arbeiten gewesen.

    Nein, Pic ist nur eine Alternative wenn es andere Boards gibt die diese Dinge eher treffen würden wäre es mir auch recht.

    Was ich einfach nicht will ist wenn ich jetzt mit einer sache anfange (Lichter, Timer usw.)
    und dann sage gut die Motorstreuerung möchte ich dazu machen, das ich nicht dann ein anderes Board brauche und mich umstellen muss.
    Möchte schon mit einer Sache anfangen und schritt für schritt alles durchnehmen.

    Zum selbstbauen, sollte ich das nicht alleine schaffen, habe ich ja noch meine lehrer die mir helfen könnten.

    Also würdet ihr mir jetzt Pic empfehlen???,
    oder doch andere Sachen??

    Danke für eure Beiträge.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    140
    Erst gar nicht antworten und dann gleich zweimal!

    Ja ich kann dir einen PIC empfehlen. Ist aber Geschmackssache... Schau mal auf http://www.sprut.de/electronic/pic/index.htm vorbei. Da kannst du einiges zu den PICs lesen!

    Gruß

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •