-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: rp6 ausschalten

  1. #1

    rp6 ausschalten

    Anzeige

    hallo,
    könnt ihr mir sagen wie ich ein programm schreibe, in dem man mit der fernbedienung den rp6 ausschaltet/standy.

    thx

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    45
    naja soweit ich weiß kann man den rp6 nicht so programmieren das er sich aussschaltet! aber frag da besser einen profi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    Ich denke du solltest dich erstmal mit einfacheren Sachen beschäftigen. Oder du kuckst dir mal die Beispielprogramme an. Ich meine da ist eins dabei mit dem man die RC5 Codes der Fernbedienung auslesen kann. Dann müsstest du blos den Power Off funktion aufrufen un schon müsste das gehen Aber die RC5 Codes sind glaub ich nicht ganz so einfach zu entschlüsseln.

    mfg
    Erik,

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    164
    Aber die RC5 Codes sind glaub ich nicht ganz so einfach zu entschlüsseln. ..
    sehr einfach zu entschlüsseln :

    http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/RC5-Code

    und hier ein schönes programmchen :

    http://www.mikrocontroller.net/topic/12216#new

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •