- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lohnt es sich Robosapien zu kaufen dafür was er kann?

  1. #1
    Denis Meng
    Gast

    Lohnt es sich Robosapien zu kaufen dafür was er kann?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir den Robosapien kaufen soll oder nicht.Schreibt mir bitte mal die antwort.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    96
    Hi,
    Wenn du ein Spielzeug willst: JA
    Wenn du einen echten Roboter bauen willst: NEIN
    mfg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Keyenberg
    Alter
    32
    Beiträge
    10
    Was meinst du mit einem echten roboter bauen willst wie soll ich das denn machen kanst du mir das bitte mal sagen

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    96
    DAzu brauchst du natürlich Werkzeug und technsiches Verständniss. Man muss sagen, dass jeder klein angefangen hat.
    Aber wenn du dich ernsthaft mit dem Hobby beschätigen willst dann wür ich wirklich alles selber bauen.
    Wenns dir nur um den Spass geht..dan kauf dir halt das Ding. Für das Geld würdest du jedoch auch schonmal einige Maschinen ekommen....und Elektronikmaterial.
    Ist nur die Frage ob du dich ernsthaft mit Robotik beschäftign willst oder halt nur "aus Spas".
    mfg

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Keyenberg
    Alter
    32
    Beiträge
    10
    ja ich würde aber gern wissen wie du das meinst was muss ich denn kaufen hast dir auch ein roboter selbst gemacht

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    96
    Hi,
    jo natürlich. Ich baue gerade meinen zweiten.
    Anscheindend eist du noch niht alzu viel darüber. ich würd dir empfehlen mal einige Tutorials durchzulesen. Es ist ziemlich mühevoll die ganze Materie des Roboterbauens in wenige Worte zusammenzufassen hehe

    Also zum einen brauchst du Elektronik und zum anderen Mechanik. Das ist das, was die Robotik so "kompliziert" macht. Du musst dich mit allen möglichen technischen Bereichen auskennen.

    Also wenn du dir einen Roboter selbst bauen willst..musst du also beides lernen. Wir wissn ja net was du schon so kannst und so. Wenn du z.b. schon erfahrung in der modellbautechnik hast, is das schonmal gut.

    Also vermutlich musst du von gaaanz vorne anfangen. Wenn dich das Thema wirklich interresiert und du keine Technikfobie und Maschinenfobie hast ist das was für dich

    Musst halt wissen ob du das auf dich nehmen willst oder net..ist jedenfalls ein geniales hobby.

    Folgende sachn brauchst du:
    -el. Bauteile (z.b.www.reichelt.de)
    -Werkzeug wie zangen, schraubendreher usw,
    -Platinenbasismaterial
    -Krokodilklemmen
    -Minibohrmaschine
    -richtige Bormaschine
    -Stichsäge
    -Aluplatten, Kunststoffplatten usw.
    Schraubstock


    ok du brauchst ne komplette werkstatt
    -.......
    und platz


    mfg

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Keyenberg
    Alter
    32
    Beiträge
    10
    ja so etwas ahnung habe ich von nem freund wenn du zeit hast kannst mir vieleicht sagen alles was ich brauche und wie viel das ca. kosten wird werkzeug habe ich selbst aber das andere schreib mir doch einfach ne mail an
    91weapon@web.de

    wer echt cool von dir und kanns mir vieleich ein foto von deinem roboter zeigen kannst ja auch schicken danke schon mals im voraus

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    96
    Ja ok..wenn ich zeit hab.
    Am bestn du schaust dir noch ein tutorial an.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Keyenberg
    Alter
    32
    Beiträge
    10
    welches? und wenn du mir die e-mail schreibst sag mal wann kannst die denn schreiben

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus