-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wertetabelle mit Uhrzeit

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    18

    Wertetabelle mit Uhrzeit

    Anzeige

    Hallo,

    ich Suche eine Möglichkeit in einem C-Control Basic Programm eine Wertetabelle anzulegen. Ich habe erfolgreich das DCF-Funkmodul für die genaue Uhrzeit angeschlossen und will nun eine Tabelle mit Zeitwerten einen dementsprechener Variablenwert zuweisen.
    Als Beispiel wenn HOUR 15 und MINUTE 5 dann soll Variable X den Wert y1 annehmen, bei HOUR 16 und MINUTE 9 den Wert y2 annehmen und so weiter.

    Da es sehr viele Werte werden hoffte ich auf eine tabellarische Lösung da mir bei den vielen Werten eine Lösung wie etwa if HOUR = 1 then.... IF HOUR = 3 then... direkt im Hauptprogramm sehr Schleifenlastig, unschön und langsam erscheinen.

    Leider habe ich nirgendwo dazu etwas finden können. Vielleicht hat einer eine Realisierungsidee?

    Gruß,
    Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hallo Sebastian,

    man könnte die Parameter als "Table" ablegen und mit "Looktab" jeweils die Werte herausholen.

    Gruß Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •