-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVR soll Mediaportal über RS232 steuern (Software?!)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    190

    AVR soll Mediaportal über RS232 steuern (Software?!)

    Anzeige

    Guten Morgen!

    Ich habe folgendes vor und möchte wissen ob es dafür eine passende Software gibt. (Ich weiss es passt hier nicht unbedingt rein, aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinstellen soll.)

    Also: Ich will mir einen HTPC bauen und werde wohl Mediaportal als Plattform verwenden. Nun will ich mir die Steuerung dafür selber bauen.
    Der Mega32, den ich dafür verwenden will, soll die RC5-Codes empfangen und an den Com-Port des Pc weiterleiten, wo eine Software die Signale in "Tastendrücke" die für Mediaportal verständlich sind, umsetzen.
    Die "Power on/off" Taste soll den PC Hardwaremässig ein und aus schalten.
    Weiterhin will ich parallel oder auch per RS232 Statussignale und z.B. Informationen (Musiktitel etc.) empfangen und damit dann ein GLCD füttern.
    Gibt es eine Software, die das mit den "Tastaturbefehlen" über RS232 bewerkstelligen kann?

    MfG, Marten83

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Ich würde dir das Forum "Software, Algorithmen und KI" vorschlagen...!

    -> Verschoben!

    MfG
    Basti

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    190
    Oh, ja, danke!
    Das habe ich vorhin übersehen, werde den anderen löschen.

    ....geht gar nicht.

    MfG, Marten83

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •