-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigenes Board

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    49

    Eigenes Board

    Anzeige

    Ich möchte mir ein eigenes Board mit Eagle zusammen basteln, habe jedoch nicht gerade viel Erfahrung wenn es um Elektronik geht. Gibt es irgendwo ein StepByStep-Tutorial, wobei man lernt, welche einzelnen Komponenten man braucht und zusammenschließt, einzelne Beispielschaltpläne usw.?

    Jezt gibt es hier im WIssensbereich ja den Artikel: http://www.roboternetz.de/wissen/ind...leicht_gemacht

    Aber zum beispiel bei der einfachsten grundschaltung....Wofür brauch ich 1. den WIederstand und 2. den Kondensator. Ist das erklärt, und ich bin einfach nur bilnd?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg Olaf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    280
    Der Kondensator ist erklärt. Des ist ein Abblockkondensator. Wenn ich alles richtig verstanden hab, dann nimmt der IC seinen Strom Portionsweise auf. Damit da keine Schwankungen entstehen, wird der Kondensator benötigt. Bei der Spannungsvesorgung werden die Kondensatoren benötigt, damit der IC nicht zum schwingen anfängt.

    Ich hoffe das war jetzt alles richtig

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    der Widerstand ist auch erklärt - Reset wird auf High-pegel gelegt. Übern Pull-Up halt
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •