-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Proggen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Alter
    21
    Beiträge
    42

    Proggen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo
    mir ist aufgefallen dass ihr dass ganz anders proggrammirt woher habt ihr dass gelernt? könnte mir jemand eine proggramier anleitung zum lernen schiken? ich habe mehrere beispiele aus der beiliegenden anleitung kopiert und dass dann eingefügt und dass ist nicht gegangen! ihr proggramiert dass aber schwieriger hab ich dass gefühl.

  2. #2
    Was willst du von uns?
    Wenn du programmieren lernen willst, solltest du uns zuerst einmal mitteilen, in welcher Sprache es dir genehm ist, dann suchst du dir eines der vielen Tutorials raus, und fertig.
    Kaum macht mans richtig, schon klappts!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    worum gehts? Microcontroller programmieren? oder Programme fürn PC?

    für Ersteres: es gibt 3 oft genutzte Programmiersprachen:
    - BASCOM-BASIC (ist einfach, aber in der Demo-version nur bis max. 4kB Code, außerdem ist es schwer, den code zu optimieren)

    - C / C++ (ist schwerer, aber machbar. damit schreibst du codes, welche der MC wirklich so ähnlich abarbeitet. nicht wie Bascom. Außerdem sind viele Beispiele in Fachbüchern in C / C++)

    - Assembler oder ASM genannt (ist auch kompliziert, aber richtig auf Hardwareebene. du siehst quasi auf dem bildschirm schon, was dein MC macht. In Fachbüchern gibtsviele C / C++ Beispiele auch als asm-Beispiele, bzw. anderstrum)


    Für PC:

    - C / C++ (sehr oft genutzt)

    - BASIC (eher bei DOS-Rechnern)
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Alter
    21
    Beiträge
    42
    oh sorry hätte ich selbst darauf kommen müssen! Für den Robby RP6 ich glaube c basis!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •