-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anfänger hat fragen zu C

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152

    Anfänger hat fragen zu C

    Anzeige

    Moin,
    Ich habe zum geburtztag einen Asuro bekommen. Inzwischen habe ich mir die Gebrauchsanweisung gelesen und mich mit der Programmierung halbwegs vertraut gemacht.
    Allerdings habe ich trotzdem noch fragen.
    Was bedeutet das ta(...)?
    und bei der geschwindigkeit schreibt mann z.B.
    FDW (120,120)
    120 bedeutet das das ca. halbe kraft ist.
    was ist denn volle kraft?
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hallo Sim Robot,

    es gibt ein Asuro-Forum und auch ein C-Forum.

    Hier ist das Bascom-Forum, also ganz daneben!

    Gruß Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    Wie wäre es mir auch ein Link zu schiken weil ich diese Foren nicht finden kann. auserdem dachte ich dies sei ein Roboter Forom und hier werden antworten auf Fragen über Roboter gegeben (meine frage bezieht sich eindeutig auf Roboter). Wenn ich mit der frage "was sind strings?" kommen würde dann könte ich verstehen das diese frage in einem anderen forum besser aufgehoben ist-.
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo Sim Robot

    Lies dir mal das Kapitel 9 über C-Programmierung(ab Seite 56) in der asuro-Bedienungsanleitung durch.

    Die Kraft für die Motoren gibt man mit MotorSpeed(linkermotor,rechtermotor); (Kapitel 9.2.7 Seite 68) an:
    9.2.7. void MotorSpeed(unsigned char left_speed, unsigned char right_speed)
    Hier wird die Geschwindigkeit der Antriebsmotoren vorgegeben. Der maximal mögliche
    Geschwindigkeitswert ist 255 (unsigned char). Der Motor fängt sich erst ab einem Wert von ca.
    60 zu drehen an. (Hängt stark vom mechanischen Zusammenbau ab.) Der eingestellte Wert gibt
    eigentlich nur an, welche elektrische Leistung die Motoren erhalten sollen. Welche tatsächliche
    Drehzahl resultiert, hängt auch noch von anderen Faktoren wie der Reibung oder der Steigung ab.
    (aus AsuroManual_deu.pdf)

    Was ta() bedeutet kann ich ohne Zusammenhang nicht sagen.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    Achso dann muss ich diese stelle übersehen haben. und was das ta() angeht werde ich selbst noch einmal gugen.
    Trotzdem danke für die antwort!
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hallo Sim Robot,

    Wie wäre es mir auch ein Link zu schiken weil ich diese Foren nicht finden kann.
    Hier die Links zu beiden Foren:

    Asuro-Forum:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=44

    C-Programmierung:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=34

    ... dachte ich dies sei ein Roboter Forom und hier werden antworten auf Fragen über Roboter gegeben (meine frage bezieht sich eindeutig auf Roboter).
    Ja, klar. Man wird aber in den richtigen Unterforen eher Antworten auf eigene Fragen finden. Deine Frage bezog sich auf den Asuro und C-Programmierung.

    Wenn ich mit der frage "was sind strings?" kommen würde dann könte ich verstehen das diese frage in einem anderen forum besser aufgehoben ist-.
    Auch bei der Frage nach Strings wäre es z.B. sinnvoll, sie nicht z.B. im Motoren- oder Sensoren-Forum zu stellen.

    Also: Es ist sinnvoll, Fragen im richtigen Forum zu stellen.

    Gruß Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •