-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Balancing Asuro mit US

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Hann. Münden
    Alter
    31
    Beiträge
    63

    Balancing Asuro mit US

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Plane meinen Asuro auf den Hinterräder balacieren zu lassen, der Abstand zum Bode soll dabei mit den US-Sensor ermittelt werden. Das müsste ja eigentlich zuverlässiger funktionieren als mit den Photo-Dioden.
    Hab nur leider die nächsten zwei Wochen keine Zeit zur Umsetztung. Klausurenphase.... Hat das schon mal jemand probiert

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    hübsche idee, aber ich denke dass dasmit den photodioden zuverlässiger ist. da ist ein mehr oder weniger linearer zuammenhang wischen entfrnugn und helligkeit gegeben, die werte können IMMER ausgelesen werden und nicht erst nach einem chirp, und es besteht ein geringeres risiko für ein lokaleche (dass der empfänger seinen sender direkt hört und den abstand null misst).

    ausserdem müsstest du dir was ausgdenken wie du den sensor da unten hinbekommst
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Hann. Münden
    Alter
    31
    Beiträge
    63
    Ja der Platz ist echt ein problem.
    wollte die an den wire-wraps auf der unterseite befestigen, und vier leiter runterlegen. allerdings würde der asuro dann eher auf den Sensoren aufkommen als auf dem TT-Ball... und ob die das so witzig finden weis ich nicht... Mal sehn...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    Hallo Matze,

    wie groß ist den der kleinste Abstand, den der US-Sensor messen kann? Eventuell reicht die Entfernungsmessung ( weil Entfernung zu kurz )die Schusswiederholrate und die Genauigkeit nicht für das Balancieren aus.

    Gruß,
    robo

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Hann. Münden
    Alter
    31
    Beiträge
    63
    Hi robo

    Habe den noch garnicht gebaut, bin gerade mitten im Klausurstress werde das erst in 1,5 Wochen in angriff nehmen können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •