- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: [Prototyp] Anti-Standby-Switch mit AVR nach RN-Definition

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Auf so einer Lochrasterplatine haben 230 V nicht unbedingt was zu suchen. Da wird man kaum 8 mm Sicherheitsabstand zwischen 230 V und dem Rest der Schaltung einhalten können. Auch bei den 230 V selber besteht schon fast die Gefahr von überschlägen. Da müßte man schon einige der Lötpukte entfernen.
    Von daher ist der extra optokoppler sicher schon nicht schlecht.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    180
    Der minimalste Abstand von 230V zum Rest ist ein Lötpunkt, welchen ich zurzeit hab. Das mit den 8mm hab ich nicht gewusst. Ich hätte zwar die ganze Platine zur Verfügung, wollte aber nur einen kleinen Teil davon verbrauchen. Sollte ich lieber alles auf die ganze Platine verteilen? Also das Relais mit den 230V Anschlüssen auf der Hinterseite und der Rest auf der Vorderseite?
    Gruß

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Wie genau die Vorschriften für unterbrochene Luftstrecken sind weiss ich nicht, die vielen kleinen Inseln dazwischen haben ja auch einen gewissen positiven Einfluß. Da sollte man halt jemanden Fragen der sich wirklich damit auskennt. Eventuell müsste man auch die Lötpunkte daszwischen entfernen oder ggf. einen Schirm mit Schutzleiter legen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Besserwessi
    Wie genau die Vorschriften für unterbrochene Luftstrecken sind weiss ich nicht, die vielen kleinen Inseln dazwischen haben ja auch einen gewissen positiven Einfluß. Da sollte man halt jemanden Fragen der sich wirklich damit auskennt. Eventuell müsste man auch die Lötpunkte daszwischen entfernen oder ggf. einen Schirm mit Schutzleiter legen.
    Welchen Vorteil haben leicht die vielen kleinen Inseln? Wie meinst du das Schirm mit Schutzleiter? Also zwischen der kurzen N-Bahn und der langen L-Bahn über die Spule und das Relais ist die mittellange PE-Bahn.
    Gruß

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    180
    Bilder vom 2. Arbeitstag (Freitag)
    Gruß

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    180
    Bilder vom 2. Arbeitstag (Freitag) Fortsetzung
    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test