Ich hab mir überlegt den Anti-Standby-Switch aus dem Elektor Jänner Heft nach RN-Definition um zubauen, aber auch mit weiteren Schnittstellen auszustatten, damit man den Switch auch in eine bestehende Haussteuerung einsetzen kann.

Die Logik misst über einen Strom-Sensor ob nur ein Standby Strom fließt und trennt dann alle nachfolgenden Gerät vom Netz.
Einschaltbar ist das Netz entweder über ein oder mehrere Taster, welche einfach parallel auf zwei Leitungen geschaltet werden, über einen IR-Sensor der auf fast jeden Tastendruck von fast jeder Fernsteuerung reagiert oder eben über eine der Schnittstellen.
Noch steuerbar über die Schnittstellen wird sein, z.B. das ausschalten, oder deaktivieren der Einschaltfunktion (praktisch fürs Kinderzimmer), Einstellung der Empfindlichkeit und was sich noch ergibt.

Geplante Schnittstellen:
I2C
RS232
evtl. RS485

Platinenformat hoffentlich halbe Europakarte nach RN-Definition, sonst ganze Europakarte nach RN-Definition.

Meine wichtigste Frage wäre jetzt, wie sieht die Nachfrage eurerseits danach aus?



Anmerkung: Ich wär daran interessiert noch weitere Module nach RN-Definition zu bauen und würde deshalb gern in den RN-Entwicklerkreis aufgenommen werden.