-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVR WER WAS WIE

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Stekborn
    Beiträge
    44

    AVR WER WAS WIE

    Ich möchte mir ein AVR kaufen und da stelt sich frage welchen?
    oder anders gefragt welche verwendet ihr?
    Wie ich gehört habe kan ein AVR in C oder in Accembler programiert werden aber woher bekomme ich dise Softwer mit den ensprechenden Complidern (oder wie die Programe auch imer heisen mögen die die Programiersprache in ein verstäntliche form für den AVR umwandeln)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also es gibt vür Basic ein Programm Basom dessen Demo-version schon fast ausreicht. da es nur den Maximal genutzen Speicher eingrenzt, was bei kleineren AVR kein Ding ist.
    Das andere für C heißt (bzw. ist das meist genutzte) Ponnyprog2000.
    Ist gleub ich Freeware und gibts hier:
    http://www.lancos.com/ppwin95.html

  3. #3
    Gast
    Ich brauch erst mal ne Software, die dein Posting in eine verständliche Form für mich übersetzt...
    Bitte das nächste mal die Rechtschreibprüfung nutzen.

    Zu deinen Fragen:
    Für Einsteiger ist der ATMega8 gut geeignet.
    Zum Einstellen der Fusbits kann man Ponyprog oder Yaap oder ... verwenden.
    Zum Programmieren empfiehlt sich das WinAVR Programmpaket.

    Auch für dich gilt, wie schon für so andere Fragensteller vor dir: Bitte lies dir die verlinkten Tutorials durch, bevor weitere elementare Fragen kommen. Wenn dort etwas nicht verstehst, wird dir natürlich geholfen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •