-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IR Sensor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    12

    IR Sensor

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Guten Tag Allerseits,
    ich versuche im Moment ein IR Sensor zur Ballerkennung anzuschliessen.
    Der 10 SFH 309 FA ist im Visir.
    Mein Board is RN-Mega2560 Modul.
    Der Sensor wird mit Gleichrichter und Operationsverstärker mit zwei Leitungen an den Entwicklungsboard geführt.

    Nun zu meiner Fragen:

    Wie programmiert man sowas in Basic? Ich nutze Bascome Compiler und habe nicht das geringste Wissen wie sollche IR Werte abgelesen werden?

    Geht das über AD Wandler? Gibt es beispiel Code?
    ich mit meinem Team wollen beim Robocup Joniur teilnehemn. Das Trunier hat einen IR Ball.

    Es geht darum den Ball mit unserem Atmega Modul mit Bascom Compiler und Basic Programmierung zu finden. Wir wollen den IR Sensor 10 SFH 309 FA verwenden.


    Hat jemand das schon sowas gemacht?

    Ich freue mich auf eure Antworten
    MFG
    Turi79

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    22
    ....Wie programmiert man sowas in Basic? Ich nutze Bascome Compiler und habe nicht das geringste Wissen wie sollche IR Werte abgelesen werden?...

    vorschlag: das projekt wechseln.

    es kann nicht sinn der sache sein das andere eure projektschularbeiten machen. das ist ungerecht dem gegenüber , der sich die mühe gibt , es sich selber anzueignen.

    ich glaube nicht, das welche diese ungerechte sache mitmachen.


    schäm.....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hi,
    und wie willst du damit nen ball finden? sendet der ball ir licht aus?
    mfg jeffrey

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Prinzipiell macht man das mit dem ADC, ja.
    Je mehr Licht der Sensor abbekommt, desto mehr Spannung liefert er.
    Klemm den mal an den ADC und nutze das Sample aus dem Bascom-Handbuch - da sollte sich dann schon was tun.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    12
    He...Danke..
    Ich werde es an dem ADC klemmen
    Vielen Dank
    Turi79

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •