-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Reifen eiert

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Hann. Münden
    Alter
    31
    Beiträge
    63

    Reifen eiert

    Anzeige

    Ein Reifen meines Asuro eiert auf der Felge. Die Felge sitzt perfekt.
    Hat jemand nen Tip wie ich den Reifen da optimal drauf bekomme?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Wahrscheinlich ist auf der Innenseite des Gummis eine Unebenheit. Streif den Gummi runter und schau nach. Dies hatte ich auch, war bei mir ein Span der sich bei der Werksmontage "verirrt" hatte.

    Gruß
    Pinsel

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Hagen
    Alter
    60
    Beiträge
    83
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit einem eiernden Rad. Leider sitzt das Zahnrad im Reifen locker und die Oeffnung ist ausgefranst.
    Hat jemand schon mal einen Ersatzreifen angebaut ? Passende habe ich bislang nicht gefunden (Modellbau - Conrad u.a).

    Gruss Claus

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.378
    erm ... tausch mal die zahräder!!! du hast da 2 paar unterschiedlicher zahnräder, 1 paar hat 1 oder 2 mehr zähne aufm ritzel, die gehören in das rad, die anderen da wo die odometrie iss hin! hab ich auhc am anfang gehabt ^^

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Hann. Münden
    Alter
    31
    Beiträge
    63
    Meine felge sitz auch richtig, nur der Gummi nicht auf der Felge...
    @pinsel werd das mal probieren...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.378
    entshuldige, ich meinte das nur auf claus bezogen

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Hann. Münden
    Alter
    31
    Beiträge
    63
    ich dachte das claus meinte das ich...
    also...
    naja egal, passt schon...
    hoffentlich wird mein problem durch das reifen abziehen nicht größer als vorher...
    Die Zahnräder kann aber auch leicht verwechseln... ich hatte das auch erst nicht gemerkt hatte mich dann aber gewundert warum das eine besser sitzt als das andere....

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Claus
    Hat jemand schon mal einen Ersatzreifen angebaut ? Passende habe ich bislang nicht gefunden (Modellbau - Conrad u.a).
    Hallo! Ich hab zwar noch keine Probleme (noch hab ich nicht mal den asuro), aber das interessiert mich auch! Ich Suche sehr schmale Räder, damit er beim Wenden genauer wird. Conrad hat zwar eine große Auswahl an RC-Racing-Rädern, nützt mir aber nichts... Kann man die Räder im Nachhinein noch wechseln?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    Hi Anuschka,

    Kann man die Räder im Nachhinein noch wechseln?
    Kurz gesagt: Ja. Du muss lediglich ein kleine Schraub lösen, dann kannste die Mutter abziehen und den Reifen abstreifen.

    mfg
    Erik

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    6
    Ah Danke! Gut zu wissen, dann brauch ich Alternativreifen nicht gleich mitbestellen und kanns erst mal testen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •