-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LCD

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    177

    LCD

    Anzeige

    Hi,
    ich habe ein altes LCD vom Gameboy Color weiß aber nicht wie man das anspricht und in Internet habe ich nix gefunden. Weiß jemand wie man generell ein LCD anspricht (noch ohne Microcontroller nur das LCD)?

    DIV

    blenderkid

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    180
    Wie viele Anschlüsse (Pins) hat dieses LCD?
    Gruß

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    22
    ....ich habe ein altes LCD vom Gameboy Color ....


    läuft am atmega nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    177
    wieso sollte das nicht funktionieren. Es ist noch kein Chip dran es ist nur der LCD mit etwa 60 Pins.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    22
    ...nur .......

    klemmst +5 volt dran und -5 volt. dann an den adc1. ein programm mit 10 zeilen schreiben und schon kannste ein jpg-bild einlesen und darauf anzeigen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    177
    Ja, nur was mache ich mit den anderen 57 pins?

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    22
    mensch junge , vergess das ding ohne eigenen prozessor, ab in die tonne.

    mit eigenem prozessor hättest du ein vielfaches an weniger arbeit. dieses ding schafft höchstens das linux-board.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    ja, am rp6 kannste (so weit ich weiß) ohne riesengroße erweiterungen kein so großes display ohne eigenen prozessor anschließen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •