-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie stark ist ein Servo belastbar?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    177

    Wie stark ist ein Servo belastbar?

    Anzeige

    Hallo,

    Ich habe einen relativ starken Servo, wenn ich da an in eine Richtung ziehe, bewegt er sich nur ein paar Zentimeter. Was ist wenn ich jetzt mit riesiger hypotetischer Brachialgewalt daran ziehe, so dass sich das Ding bewegt, aber noch im Bewegungsramen bleibt (sprich: Nicht an den mechanischen Anschlag kommt).

    Heißt: Was passiert, wenn man einen Servo über die Belastungsgrenze beansprucht. Können Servos überhaupt kaputt gehen oder durchbrennen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Also das Ding ist eingeschaltet? Und soll an einer Position bleiben, gegen deinen Zug? Na dann denk mal nach. Der Motorstrom erhöht sich damit es die Kraft aufbringen kann um sozusagen dich festzuhalten. Frage ist obs erst durchrutscht und nachgibt oder durchbrennt... also keine gute Idee :P
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Wie stark ist ein Servo belastbar?

    Die Frage ist sehr einfach zu beantworten.
    Du schaust in die zu deinem Servo zugehörigen Unterlagen.
    dort stehen Werte wie maximales Drehmoment,Haltemoment usw.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •