-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erfahrung bei der Adressierung eines CAN Bus

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    128

    Erfahrung bei der Adressierung eines CAN Bus

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen CAN Bus mit mehreren Knoten auf Basis Mega8-MCP2515 augebaut.
    Die Übertragung auf dem Bus funktioniert auch ohne weiteres.
    Allerdings habe ich Probleme was die Adressierung angeht.
    Meine Daten werden z.Zt. von jedem Knoten angenommen was so nicht sein soll.
    Mittels Filter und Maske kann man festlegen dass nur bestimmte Nachrichten beim Knoten verarbeitet werden.
    Leider komme ich damit nicht zurecht.

    Wer hat Erfahrung in der Programmierung von Filter und/oder Masken?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    153
    Hi,

    Ich kenn mich zwar nich so gut aus im Can bus aber beschäftige mich auch damit. Es soll ja sein dass jeder teilnehmer am bus lauscht. nur durch filterkriterien die du in deinem mega programmiert hast, werden die bits durchgelassen. Guck dir ma dass an: http://www.me-systeme.de/canbus.html

    MFG
    Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •