-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: C-Control Micro spinnt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1

    C-Control Micro spinnt

    Anzeige

    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem mit meinem CCMicro. Ich habe auch das Application Board für die CCMicro. Wenn ich nun ein Programm drauflade, ich den Application Board Aus und wieder Ein Schalte funktioniert das Programm perfekt.

    Wenn ich nun den CCM entferne und in meine eigene Schaltung einsetzte, Strom anmache passiert NICHTS.

    Dann nehme ich den CCM, gebe es wieder in den Application Board rein und es funktioniert. Manchmal aber scheint es so, als ob das Programm gelöscht währe.

    Die Schaltung ist sehr einfach:

    +5V an VCC
    GND an GND
    an Port 4 eine Led + Vorwiderstand

    Das Programm schaltet Port 4 Ein/Aus

    Die 5V werden durch einen Festspannungsregler ud eines 9,6V Akkus hergestellt.
    An der Stromversorgung dürfte es nicht liegen, weil ich die Stromversorgung des Application Boards schon mal "angezapft" habe.

    Ja mit einem Kondensator habe ich es auch schon Versucht! Es liegt auch nicht am CCM, da ich 2 von denen habe und bei beiden das Phänomen auftritt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    264
    Hallo,
    lege mal den Port 3 mittels 10K Pullup an 5V.

    mfg

    Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Pullup Widerstände...

    Hab mir das kurz im Artikelberreich durchgelesen. Sind das "normale" Widerstände? Mal schauen ob ich 10k zusammenbringe.

    Wenn ichs also richtig verstehe:

    Port 3 mit VCC(5V) mittels 10k Widerstand verbinden.

    Stimmits?

    Sry... kenn mich noch nicht so gut aus^^

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    264
    Ja richtig, wobei 5 bis 20 k auch in Ordnung ist. Der Port 3 muß beim Anlegen der Versorgungsspannung "high" sein, da die Micro sonst in den Downloadmodus geht.

    mfg

    Stefan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Danke Stefan, das funktioniert jetzt perfekt! Echt super Danke!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •