-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Hardware für PalmAVR?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987

    Welche Hardware für PalmAVR?

    Anzeige

    Moin.

    Nachdem ich durch Zufall mal auf das PalmAVR gestossen bin und bei mir ein Palm Vx rumliegt, wollt ich das ganze mal testen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich das ganze Hardwaretechnisch machen muss.
    Für den Palm hab ich eine Sync-Station mit RS232-Anschluss (9-Pol. D-Sub-Buchse).

    Als Programmer soll da ein STK500 klappen. Nur kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass es reicht, diesen an die Sync-Station anzustöpseln.
    Bisher vorhanden ist der Standard-LPT-Progger für den LPT-Port.

    Welche Hardware/Geräte wird also nun benötigt, um von der RS232-Buchse zu den Signalen MOSI, MISO, RST, SCK zu kommen? Schaltplan wäre hier bevorzugt, da ich mal glaube, alle dafür nötigen Teile rumliegen zu haben. Nur die Frage eben: Wie?

    MfG

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Ich habe auch einen alten Palm und habe mich auch mal mit PalmAVR beschäftigt. Mit einem AVR910-Programmer funktioniert das ganze ohne Probleme. Schaltung usw gibt es auch hier:
    http://www.klaus-leidinger.de/mp/Mik...rogrammer.html

    Viele Grüße
    Matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •