-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gyrosignal integrieren?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15

    Gyrosignal integrieren?

    Anzeige

    Gibt es eine Möglichkeit das Drehgeschwindigkeitssignal eines Gyro programmtechnisch zu integrieren um den Drehwinkel zu erhalten. Oder kann man dies nur über ein integrierenden Operationsbaustein realisieren?

    Als Gyro verwende ich einen ADXRS300 von Analog Devices, der mir eine Spannung ausgibt, die der Winkelgeschwindigkeit proportional ist.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    93
    Also ich bin da zwar nicht so der Profi, aber eigentlich sollte es doch genügen, das Signal in (also winkelgeschwindigkeit) aufzusummieren. Das ist ja das "Integral".
    Wichtig ist halt nur, dass die Zeit zwischen den "aufsummierungen" konstant ist, und halt entsprechend kurz genug, wegen der genauigkeit.

    mfg gamecounter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •