-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: schrittmoter analog ansteuern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Bietigheim
    Alter
    25
    Beiträge
    1

    schrittmoter analog ansteuern

    Anzeige

    hallo erstmal
    ich habe mit einem freund eine Wette gemacht einen Roboter ohne Mircocontroller und etc zu bauen er soll jedoch mit einem Schrittmoter laufen.
    auf dieser Seite habe ich eine Lösung gefunden:
    http://www.b-kainka.de/bastel10.htm
    die Lösung mit dem Wechselstrom fand ich sehr gut und sie funktioniert auch jedoch habe ich vor einen Roboter mit batterie zu bauen und jetzt meine
    Frage:
    -Wie bekomme ich 12v dc in 12v ac am besten mit verstellbarer Frequenz für die Geschwindigkeit hin ?

    -Kennt vielleicht jemand eine andere lösung den Schrittmotor analog anzusteuern?

    dankbar über jede antwort
    grüße

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Schrittmotortreiber gibt es unter anderem hier.
    http://de.nanotec.com/schrittmotor_s...gen_smc11.html

    einen Roboter ohne Mircocontroller und etc
    Sieh auch mal unter Beam nach was so ohne Controller geht
    http://de.wikipedia.org/wiki/BEAM ,
    was ohne etc geht das wirst Du sicher auch herausfinden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •