-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Back LEDs vom ASURO glimmen nicht

  1. #1

    Back LEDs vom ASURO glimmen nicht

    Anzeige

    Hi,

    habe mir den ASURO zusammen gebaut.
    Unerfahren mit Löten bin ich eigentlich auch nicht. (Hab schon Chips in ethliche Playstations, PS2 und XBOXen ohne felher eingebaut ...)

    Aber bei den ASURO komme ich einfach beim Punkt 5.3 "Inbetriebnahme der ASURO-Platine" (ohne Prozessor) nicht weiter:
    Die beiden back LEDs wollen einfach nicht glimmen. Hab schon alles überprüft und scheint auch alles richtig zu sein.
    Hab auch mal die Spannungen an den LEDs gemessen. An der Kathode (anschluss richtung platienenrand) habe ich 4,60 Volt und an der Anode (anschluss richtung platinenmitte) habe ich 5,76 Volt. ist bei beiden back-LEDs so.
    Sollte das so sein?
    Wenn nicht, hat jemand ne Idee, woran es liegen kann ???

    Achso: Die Batteriespannung ist 6,38 Volt, sinkt aber direkt hinter der Diode D9 auf 5,77 Volt ab. Ist das richtig so ???

    Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Peter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.378
    kontrollier nochmal das du bei den odometrisensoren auch nicht T12 (Helles gehäuse) mit D14(rötliches gehäuse) vertauscht hast (auch auf der anderen seite) ich hatte sie verdreht und da ging auch nix .... mach den raum mal richtig dunkel ... evtl. siehste das glimmen nicht richtig ... kA warum aber am anfang waren se bei mir auch ganz dunkel jetzt sieht man es deutlich

  3. #3
    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort
    wenn ich die odometrisensoren anleuchte, dann gehts.
    Jetzt geht alles

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo Peter

    Jetzt geht alles
    Na prima. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem asuro.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •