-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Austausch Widerstand R21

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847

    Austausch Widerstand R21

    Anzeige

    Hallo,

    kurz eine Frage:

    Der Widerstand R21 (bwn, blk,red,gld - 1K) ist beschädigt. Ich hätte aber einen 2K (red,blk,red,gld) herumliegen.

    Kann ich diesen an der Stelle bedenkenlos verwenden?

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    gefahrlos, ja. jedoch würde die LED D16 dadurch stark an leuchtkraft verlieren. die odometriewerte würden sich einseitig erheblich verschlechtern.
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    OK, danke dalmator - da ich 2 Winderstände gefunden habe, werde ich neben R21 auch R19 austauschen um einen optischen "Gleichstand" beider Back-LEDs zu erhalten

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    habe deinen doppelpost gelöscht.

    denke daran, du verdoppelst den widerstand. es kann durchaus sein, dass die led nicht mehr erkennbar leuchtet oder die odometrie dadurch nutzlos wird.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •