-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eagle|| Bausatz Zeichnen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607

    Eagle|| Bausatz Zeichnen

    Anzeige

    Servus

    Mich beschäftigt zur Zeit folgende Frage: Ich möchte eine Platine auf der das Nötigste ist, sprich ein Controller + Peripherie, USB/RS232 und Versorgung.

    Die Ports sollen per Stiftleisten (Weiblich) abgegriffen werden können. Ich möchte dort dann verschiedene Platinen (LCD Display, LED, Taster, Buchsen um Kabel anzuschliesen, 7Segment Anzeigen etc.) aufstecken können.

    Soweit alles kein Problem das zu Entwickeln. Aber: Wie mach ich es möglich in der Freeware Version von Eagle Mehrere Platinen in eine Zeichnung zu Packen? Das geht ja, mehrere Seiten pro Platine. Und wie bestimme ich den Abstand im Board? Der muss dann auf jeder Platine exakt der selbe sei, sonst würds Später nich passen...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111
    Platine mit allen Layern markieren, ausschneiden, neues Layout öffnen, so oft pasten, bis die halbe Eurokarte voll ist, Abstände nachmessen.
    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Wo wir beim Problem wären das er in meiner Freeware Version sowas wie Kopieren oder Ausschneiden von Platinen/Bauteilen nich macht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    55
    Beiträge
    534
    .. glaub ich nicht

    ... also einfach die gewünschte Gruppe makieren, rechte Maustaste schließt die Umrandung, falls Du Einzelpunkte setzt.

    Dann Schere-Symbol anklicken und mit rechter Maustaste in markierte Gruppe klicken ...

    ... dann neues Sheet aufmachen oder Anders und mit dem Zauberstab einfügen ...

    ... das geht mit Schaltplänen wie auch Layouts ...

    Und wenn Du nur Boards zusammekopieren willst, dann erstelle ein neues Verzeichnis, kopiere nur die brd-Dateien hinein (damit Eagle die Verknüpfung zum Schlatplan explizit nicht kennt) .. die Gesamtgröße des Boards darf eben die 1/2 Europlatine nicht überschreiten.
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Ah ok ic hwar einfach nur Zu doof ...

    Das heist ich kopier mir meine Stiftleisten einfach in das neue board und hab den Abstand, ob männlich oder webilich is im board ja wurscht weils die selben bohrungen sin ...

    sehr cool danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •