- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: CMPS03 PWM über Port INT0 auslesen (erledigt)

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    laut datenblatt liegt die auflösung bei 0.1° , die genauigkeit jedoch liegt unkalibriert bei 3-4° und kalibriert bei 1°
    kalibrieren kann ich den sensor scheinbar in jede richtung, aber die stabilsten werte bekomme ich wenn cih ihn in echter nord-südrichtung kalibriere
    ich schiess mal n foto vom asuro und hängs mitm "edit" an

    EDIT: Bild hier  
    hab das modul nach ganz weit hinten oben verlegt wegen motoren und ihren feldern.
    der taster auf der platine oben dient zum kalibrieren, die LED zeigt an das er noch am kalibrieren ist.
    stromverbrauch 20mA das modul und 20mA über den freiverdrahteten transistor ... der brückt von vcc zu con2 ... da hängt die status-LED dran, deshalb wahrscheinlich 20mA ... wenn ich einen widerstand dazwischenhänge wirds allerdings kritisch mit dem pegel wie mir scheint, dann bekomme ich nämlich wieder keinen interrupt.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    386
    .....kalibrieren kann ich den sensor scheinbar in jede richtung,......


    du kannst den cmps03 nur im freien kalibieren, wo keine leitungen und metallteile in der nähe liegen und natürlich mit einem kompass. du musst alle 4 richtungen abtasten.

    in wohnungen ist der cmps03 schecht geeignet, weil überall elektrische störungen verbaut sind oder metallgegenstände verbaut sind oder herumliegen. dadurch wird der cmps03 in innenräumen zum schätzeisen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    auch wenn du nicht mehr antworten kannst .... lesen kannst du sicher ... er funktioniert BESTENS ... weis ja nicht ob deiner kaputt war .. ich kann ihn zwar in jede richtung kalibrieren allerding hauen die werte dann echt nicht mehr hin ... die schwanken dann stark ... also wenn cih ihn um 10° drehe mess cih dann hier mal 15° und da mal 20° und dort mal nur 5° ... aber in der wohung funktioniert er tadellos! ... ich hab das pwn signal mit einem oszilloskop gemessen ... ich hab von deinem topic iwie mehr probleme erwartet, wurde aber glücklicherweise nicht bestätigt

  4. #14
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    hrhr... keine flamewars bidde....
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    flamewars ... du bist gut .... roboterheld wurde kurz nach seiner antwort gesperrt >_< du hast da was missverstanden

    falls da oben irgendwas provozierendes steht ... oder so verstanden wird... tut mir leid, war niemals so gemeint

    EDIT: es war eher euphorisch (wie schreibt man das ..... ouh mann deutschunterricht im studium iss vll. keine schlechte idee man rostet immer wieder ein)

  6. #16
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    hrhr nee passt schon. ich dachte roboterheld wäre bereits gesperrt. auch egal jetz
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen