-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Playstation 2 Wireless Controller

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.545

    Playstation 2 Wireless Controller

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich habe mia zu weihnachten eine ps3 geleistet!!!
    nun hatte ich vorher für meine ps2 einen wireless controller, welcher mich schon vorher stark interresierte!!!

    jetzt habe ich ihn einfach mal aufgeschraubt und das Funkmodul gesucht und rausgelötet!! an dem stecker, also dem empfänger, den man an die ps2 anschliest, ist genauso ein ding dran, das genauso aussieht!!!!

    jetzt zu meinen fragen:

    der controller hat 15 tasten und 2 "joysticks"!!! das Funkmodul hat jedoch nur 11 anschlüsse!!!! ich nehme an, das signal vom controller wird modulliert und dann übertragen und am empfänger wieder demoduliert!!??????? wenn das so weit stimmt, könnt ihr mir dann sagen, wie das signal moduliert wird????

    nun meine 2. frage:

    kann es sein, dass ich so ein Funkmodul entweder als empfänger oder auch als sender nutzen kann, weil beide genau gleich aussehen oder täusche ich mich da?!???

    danke für alle eure antworten!!!

    mfg
    Che Guevara

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Also deine Überschrift ist echt sehr schlecht gewählt!

    ->Geändert!<-

    Basti

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.545
    der controller ist aber von der ps2, nicht von der ps3!!!

    mfg
    Che Guevara

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.05.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    388
    Du kannst den Titel ja auch selbst ändern

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Hehe, um mal kurz zum Thema zu kommen:

    Hast du dich denn schon mal mit Google oder ähnlichen über den genauen Aufbau eines PS3 Controller beschäftigt?

    Ich zitiere Wikipedia. Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Playsta...XIS-Controller

    SIXAXIS-Controller
    Der SIXAXIS-Controller der Playstation 3 entspricht optisch zwar weitgehend dem Controller der PS 2, ist aber eine Neuentwicklung ohne die bisher bekannte, zuschaltbare „Rüttel“-Funktion, mit halbdurchsichtigem Gehäuse und ohne feste Verkabelung. Die Verbindung zur Konsole erfolgt nun drahtlos über Bluetooth.
    Ich geh mal nicht davon aus, dass dein alter Funkcontroller auch Bluetooth verwendet, aber ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht genau verstanden hab, was du eigentlcih machen willst? Willst du einen neuen PS3 Controller über den Empfänger an die PS2 anschließen??? Da du ja wohl deinem Controller den Funk Chip ausgelötest hast, oder hab ich was falsch verstanden?

    mfg
    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.545
    hallo andun,

    erstmal danke für deine bemühungen!!

    es geht hier um einen ps2 controller!!
    bastiuniversal hat das ganze falsch betitelt!!!

    ich möchte das Funkmodul aus dem zerlegtem ps2 controller für eine funkverbindung verwenden, weiß allerdings nicht, wie ich die daten, die ich senden will, codieren muss?????!

    mfg
    Che Guevara

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    182
    Hey,
    Ich hatte nochnie eine PS2 und kann mir unter dem Funkmodul nix vorstellen. Steht da eine Bezeichnung oder ähnliches drauf?

    Gruß
    elayne

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.545
    hallo elayne,

    das einzige was draufsteht ist:
    v3.2
    atmver3 2

    mehr steht nicht drauf...
    das ganze ist so eine kleine platine, mit smd bauteilen(wahrscheinlich wegen hf) und hat ca. die masse 1,5x2,5 cm!!

    mfg
    Che Guevara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •