-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: asuro führt keine programme aus

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131

    asuro führt keine programme aus

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe meine nasuro zusammengebaut und auch der selbstest funktioniert einwandfrei, nur als ich ein kleines programm:
    #include "asuro.h"

    int main(void)
    {
    Init();
    StatusLED(RED);
    while(1);
    return 0;
    }
    ausführen wollte streikt er, es lassen sich einfach keine programme ausführen, nur die statusled wird grün und das wars
    ich vermute, dass es an der übertragung liegt, allerdings meldet mein flashtool, das alles geklappt hätte,
    PS: ich benutze das USB
    kann mir jemand hilfreiche tips geben?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.09.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    98
    ich mein nach dem Start ist die Led rot. Es gibt fälle, bei denen rot und grün vertauscht sind.

    mfg liggi
    Lieber am Asuro rumschrauben als alles andere.
    Meine Homepage

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Am Ende von Init() wird die StatusLED auf green gesetzt. Setz doch mal StatusLED(green).
    Code:
    	FrontLED(OFF);
    	BackLED(ON,ON);
    	BackLED(OFF,OFF);
    	StatusLED(GREEN);
    	
    	MotorDir(FWD,FWD);
    	MotorSpeed(0,0);
    	sei();
    }
    Aus asuro.c, Ende von Init()

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.552
    Schönen Abend,

    kann man (ich) eigentlich den Programmspeicher vom asuro so löschen, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird und das mitgelieferte Demo-Programm abläuft? Sozusagen - als letzte Rettung nach einem vermurksten Code - wenn man nicht ein anderens Programm aufspielen will. Oder für eine Art benchmark-test.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo Joe,

    hier gibt's u.a. den orginalen SelbstTest:
    http://home.planet.nl/~winko001/Asur...uSfwPagFrm.htm

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131

    asuro fährt nicht!!

    Hallo,
    danke für eure kommentare!!
    Also ich habe das Problem mit dem Überspielen in den Grigg bekommen, jetzt plage ich mich allerdings mit einem anderen rum:
    Ich habe ein Programm zum Erklennen eines Abgrundes und Gegenstandes geschrieben, welches auch einwandfrei funktioniert. Allerdings laufen plötzlich meine Motoren im Vorwärtsgang nicht mehr richtig, im Rückwärtsgang allerdings schon. Woran kann das liegen?
    Sie drehen sich zwar, allerdings reicht aber wohl dir kraft zum Vorwärtsbewegen nicht aus, sodass sie stehen bleiben.
    Hat jemand man ne idee?

    Danke
    Hans

    PS:
    Wenn ich herausgefunden habe, wie ich videos online stelle, dann filme ich das mal.

  7. #7
    hi,

    ich habe das selbe Problem, nämlich das selbst die kleinsten Programme wie z.B. das mit StatusLED(RED), nicht funktionieren. Sobald ich aber wieder das vordefinierte Testprogramm draufspiele läuft alles wie gewollt. Woran kann das liegen?
    gruß nikotin

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131
    hi
    versuch mal das programm test, erst zu speichern dann das tool clean aufrufen und dann make, nun müsste es eig funktionieren, aber achte auf die speicherung.

    mfg hans

  9. #9
    ah so funktioniert... danke
    mfg nikotin

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131
    bitte keine ursache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •