-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2,5" Festplatte

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547

    2,5" Festplatte

    Anzeige

    Hi
    ich hab mal ne Frage an die Pc-asse unter euch.

    Also: ich möchte gerne eine 2,5" sata Festplatte in meinen Pc hängen. Es ist jedoch jetzt die Frage ob ich da noch irgendwelche Adapter für Strom oder Datenkabel brauche, oder ob die normalen Sata Strom und Datenkabel passen, die auch an eine 3,5" Festplatte kommen.

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus

    Mfg Simon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    hi,
    du brauchst so etwas dazu: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=974145
    im onlineauktionshaus oder evtl bei pollin um einiges billiger zu bekommen als beim grossen c.

    gruesse

    EDIT: hmpf. erst kaffee trinken, dann hirn einschalten, dann posten. du suchst ja was für sata. sry!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    hi
    ja, den kenne ich. Aber der ist ja wie gesagt fürn IDE.

    Also ich hab schon rausbekommen(laut wikipedia) ,dass das Stromkabel das Gleiche sein soll.

    Aber vielleciht weiß ja jemdand was genaueres drüber.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    355
    Hallo, ja die Anschlüsse sind die selben.
    Du brauchst nur einen Adapter für den Strom, wenn du am Pc Netzeil noch keinen Ausgang hast für Sata Hdds.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Hi

    "die Anschlüsse sind die selben"
    d.h Strom und Datenkabel?

    P.s: Ja so eins muss ich mir noch besorgen, aber wenn ich ne flex-risercard füfrn pcie finde, finde ich das Teil auch^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •