Hallo liebe Freunde, ich habe da mal eine wichtige frage.

Also ich habe einen Camcorder von Panasnic (NV-GS11).

Der hat einen 800mAh akku, mit einen Ladegerät(vsk0581) alles original von Panasonik.

Nun der akku funktioniert nicht mehr ganz sauber, geht schnell lehr, wahrscheinlich auch weil er zu alt ist und früher falsch geladen wurde.

Aber das ist ja jetzt egal...viel wichtiger ist, dass mein Akku den ich bei Ebay gekauft habe 4000mAH hat. Artikelnummer:150199530221

Nun der Verkäufer bietet auch ein Ladegerät an, und dort steht das ein Akku mit 3000 mAh ~7,5 Stunden Braucht um voll zu werden.

Ich lade meinen 4000 mit dem orginal Ladegerät, und der schaltet das Laden nach 2-3,5 Stunden aus.(am ladegerät selbst kann man nichts einstellen..)

Wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetze dann läd er paar sekunden...und läd dann auch nicht mehr weiter.
(wenn er läd leuchtet eine Grüne LED)

Was ist der Grund?

Kann es sein das der nur bis 800mAh läd?

Wenn der gesteuert durch einen Timer laden würde, dann könnte ich ja beim erneuerten einsetzen weiterladen....aber das geht auch nicht.

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen, morgen ist eine Hochzeit und ich sollte eigentlich filmen. Und ist auch bisschen blöd wenn man einen riesen akku hat, der aber nur soviel rausgibt wie der alte, deutlich kleinere.

Mit freundlichen Grüßen