-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RS232 hohe Fehlerqoute

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Detmold
    Alter
    26
    Beiträge
    106

    RS232 hohe Fehlerqoute

    Anzeige

    nabend
    ich habe ein problem mit der RS232 schnittstelle meines mikrocontroller boards. immer wenn ich den ISP dongle (stk200) anschließe funktioniert auch die kommunikation mit dem pc über RS232 bestens, sobald ich den ISP dongle abziehe, kommt auf einmal fast nur noch blödsinn am mikrocontroller an. ich verstehe das nicht... da dürfte doch eigentlich garkein zusammenhang bestehen, inzwischen bin ich aber sicher, dass es damit zusammenhängt...

    vielen dank schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Könnte eine fehlende oder schlechte GND-Verbindung an der seriellen Schnittstelle sein.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Detmold
    Alter
    26
    Beiträge
    106
    jo das wars dankeschön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •