-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2-wire 3-wire protokoll. Hilfe!

  1. #1

    2-wire 3-wire protokoll. Hilfe!

    Anzeige

    Bräuchte dringend Unterstützung beim Auslesen von synchronen Speicherkarten (z.B. einer KVK Typ SLE442 mittels asm und Atmega8
    Wer kann mir weiterhelfen? Wer hat Erahrung damit?

    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruss schlaflos

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    München
    Alter
    54
    Beiträge
    198
    Ich nehme mal an, Dir ist bewußt, dass Dein Vorhaben illegal ist. Die auf den KVK Speicherkarten gesicherten persönlichen Daten sind nur für berechtigte Personen zugänglich, daher werden ja auch Chips mit Sicherheitsfunktionen dafür verwendet.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    84
    daher werden ja auch Chips mit Sicherheitsfunktionen dafür verwendet
    ... All the memory, except for the PSC, can always be read. The memory can be written or erased only after PSC verification....
    Quelle: Siemens SLE4418/28 Datasheet http://www.acs.com.hk/download/SLE4418_28.pdf
    Setie 4 Absatz 1.2

    Es stimmt aber, daß nur berechtigte Personen darauf Zugriff haben SOLLTEN, letztendlich ist das Auslesen lt. Datenblatt aber absolut keine Umgehung von wirksamen Schutzmaßnahmen. Daher dürfte das Auslesen einer KVK nicht illegal sein. Auf der anderen Seite würde ich den Besitzer einer solchen KVK auf jeden Fall als berechtigte Person betrachten.

    PS: ab der nächsten Seite gibbet dann timing diagramme und so
    nochn PS: die Verkaufen sogar Geräte die das Auslesen können

  4. #4
    Hallo Jungs

    Danke für eure Antworten und eure Sorge bezüglich der Illegalität. Aber ich denke nicht das es illegal ist Karten auszulesen dessen Rohlinge man selbst beschrieben hat. Es ging hierbei nur um eine Zutrittskontrolle mit Protokollierung. Hab schon alles fertig. Aber trotzdem Danke.

    Gruss schlaflos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •