- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bau eines Hexabots

  1. #1

    Bau eines Hexabots

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo ich bin neu hier und möchte gerne einen Hexabot als Abschlussarbeit in der Schule machen da ich demnächst eine Lehre als
    Elektroniker beginne.
    Der Roboter selbst ist nicht das Problem sondern die Elektronik. Ich Suche nämlich ein "Modul" mit dem ich Servos vom PC aus programmieren kann (habe unter google keins gefunden). Es sollte entweder nicht zu teuer oder zum selber bauen sein.
    Ich habe schon einen einfachen Roboter gebaut (weicht mit hilfe eines fototransistors gegenständen aus) aber habe sehr wenig ahnung vom programmieren (mit basic ein bisschen programmiert).

    Grüsse Pede

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Da kannst ein SSC32 Board verwenden. Im Verkaufenteil biete ich auf der zweiten Seite meins günstigert an.

  3. #3
    und da kann ich dann einfach die Servos anschliessen und programmieren und brauche nichts anderes als stromversorgung??

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    jupp schau mal bei www.lynxmotion.com oder bei www.nodna.de die haben es im Angebot. Wird halt ohne weiteren µC nicht autonom sondern nur mit PC funktionieren, mit zusätzlichen µC gehts auch autonom.

  5. #5
    Ist es schwierig das programm zu schreiben wenn man fast keine ahnung davon hat? Kann man das programm mit Microsoft Robotics Studio machen??
    Was sind uC's und was bewirken sie?

    Grüsse Pede

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    ich glaube du lässt das lieber... Wenn du nicht weißt was ein Mikrokontroller ist dürfte ein Hexapod wohl kaum zu machen sein.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  7. #7
    OK hab die arbeit begraben hab etwas anderes gefunden für die abschlussarbeit. Ist mir zu kompliziert das ganze.
    Trotzdem danke für alle antworten

    Grüsse Pede

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad