-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: I2c-Bus ansprechen..aber wie??

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    44

    I2c-Bus ansprechen..aber wie??

    Anzeige

    habe folgendes Problem.

    ich will einen Lichtcomputer bauen..da über den I2c-Bus sehr viele Verbraucher mit unterschiedlichen Adressen möglich sind, wäre auch die datenübertragung über den i2c-bus sehr einfach..

    vorallem kann ich sehr einfach lampengruppen bilden..

    wer kann mir mit den befehlen helfen?? in programmiersprache C??

    ansprechen des busses ????
    aus und eingänge ansprechen und abfragen???

    am besten evlt. (und wenn möglich in deutsch,,habe so meine probleme in englisch) mit beispielen die viel. etwas dokumentiert sind.
    evtl. hat ja ein programmier von euch etwas zeit...??viel. sogar bei icq..da kann man dann mal etwas austauschen

    schon mal danke im vorraus für eure hilfe...

    Goliath

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Hier gibt es ein Lib für I2C http://jump.to/fleury unter AVR-Software / Librarys
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    44
    Hallo

    vielen dank...interessante seite

    leider kann ich damit nicht wirklich viel anfangen...

    hat den niemand den i2c-bus schon mal ganz einfach adressiert so daß er mir da helfen kann..evlt. in deutsch..ich bin in englisch nicht wirklich gut...
    will ja fast nur ausgaben bauen

    Goliath

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Wenn du dir einmal das Protokoll von I2C ansiehst, wirst du merken das es nicht so leicht ist. Mit so einfach adressieren tut sich da nichts.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •