-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ansteuerung EMG 30

  1. #1

    Ansteuerung EMG 30

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute.

    Ich bin neu hier und brauche gleich mal hilfe, denn ich habe zu der Ansteuerung des Emg 30 nichts im Forum gefunden.
    Ich möchte zwei EMG 30 Getriebemotoren (von robotikhardware.de) an ein RN- Control V1.4 anschließen und ansteuern (Geschwindigkeit, Drehrichtung).
    Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Ansteuerung dieser Motoren, sollte aber einfach zu bauen sein, da ich Anfänger bin. Ratlos macht mich der eingebauten Drehgeber mit Open-Collector-Ausgang und Hall Sensor.

    Danke schonmal im voraus.

  2. #2
    Das würde mich auch mal interessieren!!!

    Die Motoren werden im Shop wunderbar angepriesen, aber ein vernünftiges Tutorial (geschweige denn überhaupt eins) kann man NIRGENDS finden

    ICh hoffe, dass jemand eine Antwort auf das oben Gefragte hat!!!


    Oder müssen wir wohl oder übel auf Schrittmotoren umstellen,
    soll als Antieb für nen Fußballroboter dienen (2,0 kg)!!!



    Viele Grüße
    Sebastian

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Roboland
    Alter
    41
    Beiträge
    70
    Lass halt mal die anschlüsse für den Drehgeber weg und mach mal per Zeitschaltung
    Hats du da keine Doku dazu ich denke es gibt Beispiel Programme wo man ein wenig umschreiben kann

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    178
    md23

    SCNR

    ------------------
    Deine Nachricht darf nicht weniger als 15 Zeichen (Buchstaben) enthalten.
    Bedenke: Etwas ausführlichere Beiträge sind einfach für andere Mitglieder hilfreicher!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Roboland
    Alter
    41
    Beiträge
    70
    zählen kannst du nicht
    geh lieber ins Bett um die Zeit

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Roboland
    Alter
    41
    Beiträge
    70
    Ich sag da nur noch so viel , ; stell Bitte nicht auf Schritt Motoren um ich hock da auch schon eine Zeit , ich hatte davor Encoder und mit viel Mühe haben die Gezählt du brauchst einfach Gedult !
    Wenn bei euch keiner was dazu schreibt wo euch genau Hilft dann Schreibt es noch mal rein ich bekomm auch schon einen Ultim....
    Zustand wenn ich an meine Sachen D enk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •