-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hinderniserkennung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    4

    Hinderniserkennung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    ich will gerne einen Roboter bauen und mache mir Gedanken wie ich ein Hindernis umfahren kann. Hat da jemand eine Idee??? Da ich aber noch nicht sehr Erfahren bin, möchte ich das alles sehr einfach halten.

    Danke im vorraus

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von wawa
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    67
    Beiträge
    164
    hallo,

    bau ihn erst mal, verseh ihn mit ein paar Fuehlern wie in der Insektenwelt und frag dann nochmal. es macht kollosalen Spass erst mal zu fahren und dann zu bemerken wie man sich beim Programmieren geirrt hat. hab selbst so begonnen. nicht am Anfang zuviel versuchen - dann stellt sich kein Erfolg ein.
    mfg

    wawa

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    Oder du ersetzt die Fühler durch Ultraschallsensoren. Dann stößt der Roboter nicht einmal an das hindernis an und du kanst ihn schneller fahren lassen ohne dir sorgen machen zu müssen ob er Kaputgeht.
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von wawa
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    67
    Beiträge
    164
    @sim robot
    wenn man NICHT erfahren ist, sollte man moeglichst einfach beginnen. nachher kann man den Schwierigkeitsgrad beliebig steigern.
    @domi-147
    hast du schon eine Platform gebaut? du schreibst ja 'umfahren', also denkst du an Raeder angetrieben durch Motoren oder nicht?
    mfg

    wawa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •