-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: µC Kommunikation via UART?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    209

    µC Kommunikation via UART?

    Anzeige

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob es möglich ist zwei AVRs untereinander über UART kommunizieren zu lassen. Verbinde ich dann einfach wie folgt:
    RXD<->TXD
    TXD<->RXD
    mit den µCs und kommuniziere einfach über Befehle wie "Print" ind "Input" untereinander??

    MfG Killer

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Du sagst es, in der Tat.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    209
    Uiii, sehr schön!! ABER: wie sieht die Software aus wenn ich beispielsweise beim ATMega2560 4xUART habe? Wie kann ich die einzelnen ansprechen??

    MfG Killer

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Schau dir dazu mal CONFIG SERIALIN und die dazu gehörigen Befehle im Handbuch an...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •