-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RS232 IR Modifikation

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Hann. Münden
    Alter
    31
    Beiträge
    63

    RS232 IR Modifikation

    Anzeige

    Ich werde den mitgelieferten Trimmer durch einen 10k präzisions Poti (läst sich auf 2 Ohm genau regeln, keine Anhnung wie das ding genau heißt) ersetzten, habe noch weitere Modifikationen gefunden:
    (Gute Idee schlechte Idee?)

    Ein 47µF Elko
    1. zwischen VCC (Pin3) und GND (Pin1)
    2. Kondensator wird Huckpack" auf die Z-Diode

    Hab den plan jetzt nicht vor Augen, dürfte aber eigentlich k(aum) einen Unterschied machen oder?

    Ist die RS232 Schnittstelle auch so empfindlich (ESD-mäßig) wie die USB Schnittstelle, in der Anleitung wird nur bei der USB darauf hingewiesen

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    der elko ist eine gute idee, achte auch die richtige polung. empfindlich sind fast alle integrierten schaltkreise; auch der serielle schaltkreis. allerdings beide nicht soooo empfindlich dass man sie nur mit samthandschuhen anfassen darf.
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Hann. Münden
    Alter
    31
    Beiträge
    63
    Mit meinem Poti läuft das auch ohne Elko, habe bei 30 blöcken zwischen 1-5 "c."-Fehler... Never change a running system also bau ich da nichts mehr dran

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    richtig ist das =) wenns geht - finger weg.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •