-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Demoprogramm USART empfangen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Mödling
    Alter
    29
    Beiträge
    22

    Demoprogramm USART empfangen

    Anzeige

    Hallo!
    Habe mein vor kurzem erhaltenes RN-Control nun testen wollen, also hab ichs gleich mal an den Strom gehängt und am PC angeschlossen.
    Das Demoprogramm, das bereits am Board ist funktionniert eigentlich einwandfrei (Startupsound, Lauflicht, ...) aber am PC empfange ich überhaupt nichts.
    Habe es sowohl mit HyperTerminal als auch mit HTerm probiert.
    Einstellungen:
    • Baudrate: 9600 bzw 38400
      Datenbits: 8
      Stopbits: 1
      Parität: 0

    Hab das Forum schon durchsucht jedoch leider nicht fündig geworden.
    Kann mir bitte wer helfe

    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Hi,
    bist du dir sicher, dass du das richtige Kabel verwendest und den richtigen Com ausgewählt hast ?
    MfG Christopher \/


  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Mödling
    Alter
    29
    Beiträge
    22
    Naja, es gibt 2 COM Ports laut Gerätemanager, am PC ist jedoch nur eine passende Buchse (anerer Port = Drucker?!). Das Kabel ist garantiert Richtig.
    Es ist auch ensprechend der Pinbelegung nach RN-Seite mit dem 3Pin Adapter verbunden.
    Sowohl bei HyperTerm als auch bei HTerm habe ich aber beide COM Ports ausprobiert.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Mödling
    Alter
    29
    Beiträge
    22
    O.K. Problem gelöst.
    Im BIOS war irgendwas eingestellt und da hats nicht funktionniert, jetzt gehts, trotzdem danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •