-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist das für ein Graph-LCD?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979

    Was ist das für ein Graph-LCD?

    Anzeige

    Hallo Zusammen!

    Ich konnte ein 120x32 pixel Grafik-LCD "erben".
    kann mir jemand der sich mit diesen Displays auskennt sagen um was für eines es sich handelt? und ob ich dieses mit den Bascom internen befehlen ansteuern kann?
    google hat nichts brauchbares ausgeworfen...

    hier das LCD:




    gruss Bluesmash

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.383
    einfach mal nach der bezeichnung aufm label gegoogelt und das datenblatt schon gefunden
    http://www.orientdisplay.com/products/12232C.PDF

    Seite 12 ist SEHR interessant .... frage an dich wo "erbt" man denn sowas schickes her ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    vielen dank hab wohl die falsche bezeichnung bei google eingegeben...

    erben kann man sowas wenn man in einer firma arbeitet wo ab und zu mal ein defektes bedienpanel weggeworfen wird wo solche module verbaut sind...

    gruss bluesmash

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.383
    verdammt ich find das ding extrem interessant >_<meld dich mal wenn solche teile nochmal abfallen ... ich find das echt lustich ^^ iss des eigentlich in farbe ? hab mich nicht so intensiv mit dem datenblatt beschäftigt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    nein leider ist es nicht in farbe... wird wohl noch einige zeit dauern bis ich das angesteuert bekomme... mit dem Bascom internen befehle geht es glaube ich nicht... muss ich wohl selbst was stricken... ist leider eher selten dass sowas abfällt... aber wenn ich welche habe die ich nicht brauche werde ich mich melden...

    gruss bluesmash

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.383
    schreib mir einfach ne PM ... das ding über nen IC ansteuern (atmega oder so) sollte recht einfach gehen wenn man sich an die anleitung hält ... ich grübel grad ob sich das teil auch mit ner gameboy kamera verbinden lässt, das würde wieder paar lustige möglichkeiten ergeben .... man ehy ich merk schon das dieses forum meine experimentierfreude(aka phantasie) echt beflügelt ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •