- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Suche Software zum zeichnen von Schaltplänen

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    28
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    ich wollte auch ma probieren allerdings stell ich mich scheinbar blöd an ich kriegs nich hin
    also ich öffne mein board im egale board editor, dann file -> run das 4.1er ulp auswählen datei speichern im povray ordner mit den ganzen inc dateien, dann povray öffnen, pov datei einlesen und run drücken ?!?

    dann bleibt der rendervorgang oda was auch immer aber mittendrin stecken ... als erstes bei
    #macro 0602_1(mac_x_ver,mac_y_ver,mac_z_ver,mac_x_rot,mac _y_rot,mac_z_rot)
    Parse Error: Expected 'Undeclared identifier, float function 'float constant' found instead

    Was mache ich da falsch ?
    hoffe mir kann jemand helfen ... mfg

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.02.2004
    Ort
    essen
    Beiträge
    12
    hi du machst nichts falsch , nur wenn du einen schaltplan " layout" in 3D haben willst musst du die beuteile selbst in das povray porgramm schreiben , weil er kennt nicht alle bauteile , aus diesem grund zeigt er dir auch nicht an , nach dem du dem Button run gedrückt hast und zeigt er dir ganz unten , unter einem gelben strich an was er nicht in seiner datenbank gefunden hat
    z.B R1 10k
    C1 2,2uF

    die musst du dann in die insert meun datei schreiben

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    28
    Hi,

    hab mir da sjetzt nochmal angeschaut. Also egal ob ich manuell bauteile zuordne ode rnicht in dem file steht ganz unten immer folgendes:

    //Parts not found in 3dpack.dat or 3dusrpac.dat are:
    //6V + 1X02/90
    //C2 22µ C1X2_5P
    //I2C 1X02/90
    //ISP 2X05/90
    //LCD 1X16/90
    //MTR_L 1X04/90
    //MTR_R 1X04/90
    //SENS_L 1X03/90
    //SENS_M 1X03/90
    //SENS_R 1X03/90
    //SWT_1 1X02/90
    //SWT_2 1X02/90
    //SWT_PWR 1X02/90
    //T1 10k RJ6

    Das jedoch unabhängig ob ich run drücke oder nicht. beim run fängt er an zu rendern und bleibt mittendrin hängen und markiert eine zeile des "codes" gelb - in der statuszeile steht dann parse error ...

    irgednwie ist das alles zu hoch für mich aber ich will unbedingt so ein bildchen haben ...

    jedenfalls schon mal danke für eure hilfe !

    UPDATE:
    ich hab die ursache ausgemacht ... lag daran dass im dateinamen n unterstrich war. (0602_1.brd)

    jetzt gehts ... mit ausßnahme dessen das die 16er ics nur halb dargestellt werden :/

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.02.2004
    Ort
    essen
    Beiträge
    12
    @ becherglas

    hi wie hast du denn die bauteile manuel eingeführt oder in die file geschrieben ??????

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad