-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Max Bandbreite bei Beschleunigungssensoren?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    56

    Max Bandbreite bei Beschleunigungssensoren?

    Anzeige

    Hallo!

    Ich Suche schon ewig einen Beschleunigungssensor der eine Bandbreite um die 100kHz hat. Bisher habe ich leider nur einen der um die 6kHz maximal verarbeiten kann. Gibt es da überhaupt "günstige" Modelle für meinen Frequenzbereich? Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann.

    Grüße
    Charly

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Bei 100 kHz Frequenz ist das kaum noch ein Beschleunigungs-, sondern mehr ein Ultraschallsensor. Auf alle Fälle muß der Sensor dann deulich keiner als die Schallwellenlänge bei 100 kHz (also 1 cm) sein. Das Müßte dann wohl ein Sensor auf Piezobasis sein, der dann aber leider nicht mehr bis 0 Hz geht.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    56
    Vielen Dank! Das hilft mir weiter. Kandidaten hab ich auch schon.

    Grüße
    Charly

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •