-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Getkbd zeigt gleiche Nummern

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    5

    Getkbd zeigt gleiche Nummern

    Anzeige

    Hallo

    Ich wollte 16 Tasten über eine Matrix ansteuern und dann mit Getkbd abfragen. Das funktioniert auch soweit. Das Problem ist jetzt das jeweils 4 Tasten den gleichen Wert rausgeben so das ich sie daher nicht unterscheiden kann.
    Angeschlossen ist die Matrix an einen Atmega128 an PB0 - PB7. Das Problem liegt wohl an PB0 + PB1 da ich das Problem mit umdrehen der Anschlussleiste mitgewandert ist. Daher kann ich auch erstmal einen Fehler in der Verdrahtung ausschließen.
    Muss ich bei PB0 oder PB1 irgendwas beachten da sie ja auch für die Programmierung genutzt werden? (PB1)
    Ich verwende Bascom 1.11.9.0
    Angeschlossen und programmiert so wie in der Hilfe angegeben.

    Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte.

    Mfg
    Christoph

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    5
    Ich hab jetzt gerade selber eine Lösung gefunden das Problem zu umgehen.
    Nachdem ich als letzten Versuch den Port B von den Tasten gegen den Port F von meinem LCD Display getauscht hab geht beides. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert jetzt.
    Wenn jemand weiß warum es mit PB0 und PB1 dabei Probleme gibt wäre ich sehr an einer Antwort interessiert.

    Mfg
    Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •