-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Font-Editor fehlerhaft...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987

    Font-Editor fehlerhaft...

    Anzeige

    Moin.

    Wollte mir mit dem Font Editor von Bascom gerade eine neue Schrift für ein Grafik-LCD erstellen. Dabei hab ich festgestellt, dass der Editor anscheinend fehlerhaft arbeitet. Wähle ich als Schriftgrösse 5x7 aus (Also 5 Breit, 7 Hoch) wird die Schrift nur als 5x5 abgespeichert.

    Hat jemand dieses Problem auch? Bzw. gibts nen Lösungvorschlag dafür, ausser die Font-Datei direkt von Hand zu schreiben?

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    Das ist schon länger bekannt, gibt auch schon einige Threads hier.
    Du konntest den Font-Editor einer älteren Demo verwenden, bei der 1.11.8.3 scheint das noch zu funktionieren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Also ich hab mal den 1.11.8.1 probiert (älteste, die noch rumliegt) damit gehts nicht (mehr). Kann zwar ne 5x7ner bearbeiten und speichern; die Datei selbst wird dann aber wie ne 5x5 gespeichert... Gleiches Problem.
    Ich versuchs mit der 8.3er noch sobald ich die wieder ausgegraben hab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •