-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: regelbarer widerstand via bluetooth

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    510

    regelbarer widerstand via bluetooth

    Anzeige

    Hi,

    das worüber ich gerade nachdenke, ist eigentlich nur ein Gedankenexperiment.
    Ob das mit meinen mittln realisierbar ist, ist doch sehr fraglich. Zumindest nehme ich das an. Wenn ich mich täuschen sollte wäre ich natürlich hoch erfreut!

    Ich benötige im Prinzip einen über Bluetooth regelbaren Widerstand.
    Zu Beginn würde vielleicht auch ein On/Off genügen.
    Im Prinzip also ein Schalter der über Bluetooth geschaltet werden kann.
    Das ganze dann über eine J2ME-Anwendung auf dem Handy.

    Gibt es da irgendwelche fertigen Lösungen?
    Ich fürchte, dass mir der nötige Sachverstand fehlt um da selbst etwas zu realisieren. Zumindest was die Hardware angeht. Das Programmieren bekomme ich hin.

    Danke für eure Meinungen und Ideen!

    JCrypter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Es gibt Bluetooth-Seriel Adapter, über die serielle Schnittstelle kann man sehr einfach mit den meisten Microcontrollern kommunizieren und mit einem Microcontroller kann man fast alles schaltem, steuern und regeln.

    D.h. möglich ist das was du vor hast sicherlich, es kommt nur drauf an zu wieviel Aufwand du bereit bist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    510
    Guten Morgen,

    das klingt so, als würde es ziemlich groß werden, oder?
    Noch mit Controller etc...

    Crypi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •