-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bausatz für Kettenfahrzeug Außeneinsatz

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    10

    Bausatz für Kettenfahrzeug Außeneinsatz

    Anzeige

    Benötige ein Kettenfahrzeug für einen Unkrautrobot.
    Hat da jemand Vorschläge?

    Schon mal danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    ebay=>Modellpanzer=>ersteigern=>ausschlachten.
    und was soll der so tun, dein Unkrautobot? Unkraut jähten? Naja ich hoffe du meinst nicht das wär pilleeinfach...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Ich schätze der Ebay-Panzer hilft da nicht weiter.
    Eine motorisierte Gartenkralle würde in keinem günstigen Verhältnis zum Ebay-Fahrgestell stehen.

    Ich würde ja jetzt gerne mehr erzählen, aber ich habe eine Frage?
    .. wieso Kettenfahrzeug? Warum nicht Radfahrzeug. Dein Garten in ehren, wenn du ohne Kette nicht mehr durchkommst, miete dir am besten gleich einen großen Radlader

    Gruß,
    Christian

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    10
    Also ich möchte damit keine Unkraut jäten. Sonder er soll winzige Unkrauplänzchen mit einem Rechen umpflügen.

    Es soll erst gar kein Unkraut wachsen können!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Hört sich fast niedlich an
    Mit nem Ebay-Panzer (in der Spielzeugausführung) im Dreck fahren ist auch nicht das wahre.

    Bevor du dich in unkosten stürzt, Suche mal nach "Field Robot 2007".
    Das liegt deinem Thema schon sehr nahe.

    Gruß,
    Christian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von jeffrey
    www.fieldrobot.com
    ... besser bei http://www.fieldrobot.de/ schauen.
    Die .com ist nur die Englisch-Übungs-Seite.
    (Die ist fast leer)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    Die .com ist nur die Englisch-Übungs-Seite.
    (Die ist fast leer)
    nicht wirklich. fieldrobot.com, und die dort verlinkten seiten sind die offizellen veranstalterhps. des andere ist nur von braunschweig.
    mfg jeffrey

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Soweit klar,
    nur hat der Veranstalter es vorgezogen eine Englische Seite ohne Bilder und mit nur wenigen Infos zu den Bots zu gestallten.
    Dann ziehe ich es eben auch vor eine andere Seite zum Thema (mit mehr Infos und vor allem Bildern) zu empfehlen.

    Ich mag rein englische Seiten von in Deutschland lokalisierten Unternehmen bzw. Schulen nicht besonders. Mir kommt das jedes Mal so vor als ob Deutsch nicht genehm wäre. So eine kleine Neu-Inquisitions-Theorie von mir.
    (Was denken die sich eigentlich?!)

    Gruß
    Christian

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hi,
    Ich mag rein englische Seiten von in Deutschland lokalisierten Unternehmen bzw. Schulen nicht besonders.
    der meinung bin ich auch.

    allerdings sehe ich das hier etwas anders, weil das ursprüngich eine holländische veranstaltung (www.fieldrobot.nl) war, und sehr international ausgerichtet ist. allerdings fand ich die hohenheimer lösung https://www.uni-hohenheim.de/fieldrobot/ besser, da gab es beide varianten.

    so aber jetzt zurück zum thema:
    also: gute erfahrungen haben wir mit ner alten pistenraupe on graupner gemacht, war eigentlich sehr belastbar, und hat 2 jahre durchgehalten. beim ebaypanzer mit plastikketten ist die kette bei nem probelauf gerissen, allerdings war da das fahrzeug um einiges schwerer. also wenn dann die variante mit metallketten.
    aber in der zwischenzeit sind wohl die meisten auf räder umgestiegen, aber im sommer hatten wir bisher auch noch nie mit richtig tiefen und nassen böden zu kämpfen, da hätten glaub einige probleme gehabt.
    mfg jeffrey

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •