-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe!: AVR device not responding!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    7

    Hilfe!: AVR device not responding!

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe einen Atmega2560 in RNmega2560 schon ca. 20 mal programmiert mit WinAVR/AVRDude.
    Und jetzt, von einen Versuch auf den anderen (hab nichts in makefile geändert) bringt avrdude den Fehler : AVR device not responding
    initialization failed, rc=-1
    Ich hab den Zusatz -F schon probiert, ändert aber nichts an der Aussage.
    Ponyprog kann offenbar darauf zugreifen, kennt aber das device nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    41462 Neuss
    Alter
    49
    Beiträge
    375
    ich hab nen artikel
    http://www.avrfreaks.net/index.php?n...wtopic&t=33265 (keine ahnung warum der link nicht geht, wenn ich ihn in meinen browser eingebe geht's. die RN software verändert den linktext und macht aus 'v i e w t o p i c' immer "zeigebeitrag"? das wird wohl das problem sein)

    gefunden, indem darauf hingewiesen wird, das schlechte signale auf den leitungen von einfachen programmern (z.b. der hier angebotene isp-dongle) zu diesem fehler (Ponyprog: device wird nicht erkannt) führen können.

    ich hab hier mal nen thread
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=35120
    dazu aufgemacht und auch an den RN shop gemailt, jedoch ohne großes interesse gefunden zu haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •